Die vierte Mannschaft tat sich schwer. Ohne ihre Nummer 1, Harald Bäz, rückte Ralf ins vordere Paarkreuz, und Milo verstärkte das Team.
Das erste Spiel ist immer schwierig. Wo steht man, wie haben sich die Gegner vorbereitet?
Schon die Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz. Während Michael und Milo ihr Doppel nach 2:0 Satzführung noch verloren, konnten Jörg und Ralf das Spiel so gerade noch nach Hause bringen.
Auch die beiden Einzel verliefen wenig erfreulich. Michael lag ebenfalls gegen Lothar Trieschmann schon 0:2 zurück, verlor den zweiten Satz gar 0:11, kniff dann aber die Backen zusammen und drehte das Spiel. Ralf zog dagegen gegen Andreas Schulze den Kürzeren, der an diesem Tag alles traf.
Auch die zweite Runde verlief ausgeglichen. Während Milo sich erfolgreich durch sein Einzel kämpfte, verlor Jörg sein erstes Saisonspiel. So stand es 3:3.
Besser lief es dann im zweiten Durchgang. Michael gewann auch sein zweites Spiel, und Ralf ließ Lothar keine Chance. Und als dann auch Jörg und Milo knapp aber verdient ihre Spiele gewannen, stand ein 7:3 am Ende auf der Tafel.
Es ist noch Luft nach oben!